Der Auftraggeber ist ein mittelständischer NE-Metallverarbeiter mit beherrschender Stellung auf dem Weltmarkt für hauchdünne Metallfolien für Spezialanwendungen. Der Standort des Unternehmens ist eine attraktive Kleinstadt in der Nähe von Frankfurt mit exzellenter Verkehrsanbindung (Autobahn, S-Bahn, Flughafen). Das Unternehmen ist als Zulieferer hauptsächlich in der Medizintechnik, aber auch in der Elektronik, Solarindustrie und Verpackungsindustrie tätig. Im Unternehmen von insgesamt ca. 100 Mitarbeitern ist das Vertriebsteam für die gesamte Auftragsbearbeitung von der Anfrage bis zum Versand verantwortlich. Zum weiteren Ausbau dieses Vertriebsteams sucht das Unternehmen zum 01.01.2018 oder zum nächst möglichen Zeitpunkt einen
Mitarbeiter (m/w) für den Vertriebsinnendienst
Die Position
Bearbeiten von Kundenanfragen
Erstellen von Angeboten nach Abklärung mit den Fachbereichen
Mitwirkung bei der Preisbildung
Terminüberwachung
Betreuung und Abwicklung von Aufträgen
Disposition und Abwicklung von Versandaufträgen
Sonstige Tätigkeiten:
Verhandlung und Vertragsvereinbarung mit Speditionen
Ausfuhr- und Zollabwicklung
Der ideale Kandidat
hat eine Ausbildung als Industriekaufmann/-frau erfolgreich abgeschlossen
bringt mindestens 3 Jahre Berufserfahrung aus Vertrieb oder Versand eines Industrieunternehmens mit
ist sicher in gesprochenem und geschriebenem Englisch, sowie in einer weiteren europäischen Fremdsprache, idealerweise Französisch
besitzt ein gutes Verständnis für technische Produkte
ist sehr stark kundenorientiert, besitzt aber auch die Fähigkeit, Kundenwünsche gegenüber den betrieblichen Erfordernissen abzuwägen und einzuordnen
ist ein uneingeschränkter Teamplayer, ist ehrlich und kommunikativ, und besitzt den Willen, gemeinsam etwas zu bewegen
hat Freude an der externen und internen Kommunikation mit Kunden und den verschiedenen Betriebsabteilungen
bringt gute SAP Kenntnisse (Sales & Delivery Modul) mit
Was macht einen Wechsel in diese Tätigkeit besonders interessant?
Der besondere Reiz der Aufgabe liegt in der internationalen Ausrichtung des Unternehmens, das auf seinen Märkten jeweils eine führende Stellung einnimmt. Die Beziehungen mit den Geschäftspartnern sind geprägt von langfristigen, vertrauensvollen Verbindungen. Neben dem attraktiven Gehalt zahlt das Unternehmen die üblichen Sozialleistungen und bietet ein sehr angenehmes Betriebsklima in einem familiären Umfeld. Der Standort ist außerdem landschaftlich sehr reizvoll und bietet für die Freizeit viele sportliche und kulturelle Möglichkeiten.
Sollten Sie Interesse an dieser Position haben, dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) in elektronischer Form bitte an Raimund Gentil, raimund.gentil@pape.de und geben Sie Ihren Gehaltswunsch, sowie Ihre Kündigungsfrist an. Vorab können Sie telefonisch weitere Informationen unter 06128-989110 erhalten. E-Mail to: Raimund Gentil
Art des Arbeitsverhältnisses: Festanstellung (Vollzeit)
Anstellung befristet: nein
Art der Entlohnung: monatlich
Sozialversicherungspflichtig: ja
Frühestmöglicher Einstellungstermin: 01.10.2017
Standorte:
PLZ / Ort: 65232 / Taunusstein
Link: http://www.pape.de/job/de/12873
Berufserfahrung: 3 Jahre
Bildungsabschluss: Mittlere Reife
Sprachen:
Deutsch: Verhandlungssicher
Englisch: Gute Kenntnisse
Französisch: Gute Kenntnisse
Firmenkontakt
Pape Consulting Group
Personalberatung Gentil
Rhönstraße 28
65232 Taunusstein
06128-989110
raimund.gentil@pape.de
http://www.pape.de
Seit 1992 erfolgreiche Personalberatung mit Fokus auf technische Berufe und Unternehmen aus dem Bereich der Technologie.