Der Auftraggeber ist ein mittelständischer NE-Metallverarbeiter mit beherrschender Stellung auf dem Weltmarkt für hauchdünne Metallfolien für Spezialanwendungen. Der Standort des Unternehmens ist eine attraktive Kleinstadt in der Nähe von Frankfurt mit exzellenter Verkehrsanbindung (Autobahn, S-Bahn, Flughafen). Das Unternehmen ist als Zulieferer hauptsächlich in der Medizintechnik, aber auch in der Elektronik, Solarindustrie und Verpackungsindustrie tätig. Im Unternehmen von insgesamt ca. 100 Mitarbeitern ist das Vertriebsteam für die gesamte Auftragsbearbeitung von der Anfrage bis zum Versand verantwortlich. Zum weiteren Ausbau dieses Vertriebsteams sucht das Unternehmen zum 01.01.2018 oder zum nächst möglichen Zeitpunkt einen

Mitarbeiter (m/w) für den Vertriebsinnendienst

Die Position

Bearbeiten von Kundenanfragen

Erstellen von Angeboten nach Abklärung mit den Fachbereichen

Mitwirkung bei der Preisbildung

Terminüberwachung

Betreuung und Abwicklung von Aufträgen

Disposition und Abwicklung von Versandaufträgen

Sonstige Tätigkeiten:

Verhandlung und Vertragsvereinbarung mit Speditionen

Ausfuhr- und Zollabwicklung

Der ideale Kandidat

hat eine Ausbildung als Industriekaufmann/-frau erfolgreich abgeschlossen

bringt mindestens 3 Jahre Berufserfahrung aus Vertrieb oder Versand eines Industrieunternehmens mit

ist sicher in gesprochenem und geschriebenem Englisch, sowie in einer weiteren europäischen Fremdsprache, idealerweise Französisch

besitzt ein gutes Verständnis für technische Produkte

ist sehr stark kundenorientiert, besitzt aber auch die Fähigkeit, Kundenwünsche gegenüber den betrieblichen Erfordernissen abzuwägen und einzuordnen

ist ein uneingeschränkter Teamplayer, ist ehrlich und kommunikativ, und besitzt den Willen, gemeinsam etwas zu bewegen

hat Freude an der externen und internen Kommunikation mit Kunden und den verschiedenen Betriebsabteilungen

bringt gute SAP Kenntnisse (Sales & Delivery Modul) mit

Was macht einen Wechsel in diese Tätigkeit besonders interessant?

Der besondere Reiz der Aufgabe liegt in der internationalen Ausrichtung des Unternehmens, das auf seinen Märkten jeweils eine führende Stellung einnimmt. Die Beziehungen mit den Geschäftspartnern sind geprägt von langfristigen, vertrauensvollen Verbindungen. Neben dem attraktiven Gehalt zahlt das Unternehmen die üblichen Sozialleistungen und bietet ein sehr angenehmes Betriebsklima in einem familiären Umfeld. Der Standort ist außerdem landschaftlich sehr reizvoll und bietet für die Freizeit viele sportliche und kulturelle Möglichkeiten.

Sollten Sie Interesse an dieser Position haben, dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) in elektronischer Form bitte an Raimund Gentil, raimund.gentil@pape.de und geben Sie Ihren Gehaltswunsch, sowie Ihre Kündigungsfrist an. Vorab können Sie telefonisch weitere Informationen unter 06128-989110 erhalten. E-Mail to: Raimund Gentil

Art des Arbeitsverhältnisses: Festanstellung (Vollzeit)

Anstellung befristet: nein

Art der Entlohnung: monatlich

Sozialversicherungspflichtig: ja

Frühestmöglicher Einstellungstermin: 01.10.2017

Standorte:

PLZ / Ort: 65232 / Taunusstein

Link: http://www.pape.de/job/de/12873

Berufserfahrung: 3 Jahre

Bildungsabschluss: Mittlere Reife

Sprachen:

Deutsch: Verhandlungssicher

Englisch: Gute Kenntnisse

Französisch: Gute Kenntnisse

Firmenkontakt
Pape Consulting Group
Personalberatung Gentil
Rhönstraße 28
65232 Taunusstein
06128-989110
raimund.gentil@pape.de
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Seit 1992 erfolgreiche Personalberatung mit Fokus auf technische Berufe und Unternehmen aus dem Bereich der Technologie.